21Jun

HuGOlympia 2024

Am vergangenen Mittwoch konnte nach längerer (coronabedingter) Pause wieder ein Sportfest an der Grundschule auf dem Hubenfeld stattfinden. Im Olympiajahr lautete das Motto „HuGOlympia 2024 - dabei sein ist alles!“

Bei angenehmen „Sport-Wetter“ versammelte sich die gesamte Schule auf dem  Sportplatz im Rosengarten, um einen Tag voller Spaß, Sport und Gemeinschaft zu erleben.

Das Sportfest begann um 8 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere kommissarische Schulleiterin, Frau Eiteneuer, die es sich nicht nehmen ließ, das gemeinsame Warm-Up zu übernehmen.

Vielfältige Wettkämpfe und Aktivitäten

Für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei. Die Klassen 3 und 4 traten in klassischen Disziplinen wie 50-Meter-Lauf, Weitsprung sowie Weitwurf an. Die Jüngeren konnten sich in einem Zirkel aus acht Stationen, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Zeitungslauf und einem Tretrollerparcours, austoben.

Ein Highlight war der abschließende Ausdauerlauf, bei dem alle dritten und vierten Klassen gegeneinander antraten. Unter lautem Jubel der Klassen 1 und 2 lieferten sich die Teams ein spannendes Rennen.

Dank an die HelferInnen

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, Integrationskräfte und LehrerInnen, die tatkräftig bei der Organisation und Umsetzung geholfen haben.

Ausblick

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest und sind gespannt, welche neuen Highlights uns im kommenden Jahr erwarten. Bis dahin bleibt uns die Erinnerung an einen wunderschönen Tag, der die Schulgemeinschaft noch enger zusammengeschweißt hat.

**Feedback**

Wir freuen uns über Ihr Feedback zum Sportfest. Schreiben Sie uns Ihre Anregungen und Eindrücke gerne via E-Mail.